EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Alpin
Langlauf
Snowboard

 

75. EWF-Klubrennen
Samstag, 15. Februar 2015

Die Klubmeister heissen:
Flavia Huber und Dölf Alpiger

Auch wenn der EWF am 03. November 2013 mit einer grossen Jubiläumsfeier im Casino Herisau seinen 100. Geburtstag gefeiert hat, geht unser Vereinsleben sportlich und frisch weiter.

Am Samstag den 14. Januar 2015 fand bereits das 75. Klubrennen statt. Nebst unseren Mitgliedern, hatten wir auch noch Sportkolleginnen von Winterthur, St. Gallen, Zürich und Schaffhausen eingeladen. Nun galt es auf der Piste Saurer, die von Werner Huber ausgesteckten 22 Tore am Espelhang möglichst schnell zu durch-fahren. 86 Skifahrerinnen zwischen sieben und 77 Jahren versuchten alle unsere Vorbilder im Beaver Creek zu kopieren und die roten und blauen Tore möglichst sauber und schnell zu absolvieren.
Die Kleinsten waren schon ganz nervös, bis sie zum ersten Mal in die Tiefe sausen konnten. Sobald unten angekommen, bereits wieder mit dem Skilift hochfahren und dann für den zweiten Lauf bereitstehen, bevor die Grossen überhaupt gestartet waren. Nun galt es die im ersten Lauf gefahrene Zeit zu verbessern um möglichst weit vorne platziert zu sein.
Um den Klubmeister duellierten sich Dölf Alpiger und Werner Huber. Mit einem minimen Vorsprung von 39/100 siegte Dölf zum dritten Mal. Bei den Damen gab es einen Dreikampf, denn schliesslich Ursina Hueber für sich entscheiden konnte. Um den zweiten Rang kämpften Flavia und Livia Huber, denn Mama mit einer Sekunde gewinnen konnte.

Dank unseren langjährigen und treuen Sponsoren, durften sich nachher alle einen Preis abholen. Die besten drei Kleinsten kehren sogar mit einer Medaille zurück.
Nach diesem anstrengenden und nervenaufreibenden Tag, gab es dann noch einen Spaghettiplausch im Bergrestaurant Iltios und für die Damen ein Herz zum Valentinstag.

Allen Teilnehmenden und Helfern danken wir nochmals ganz herzlich fürs Mitmachen und freuen uns schon aufs 76. EWF-Klubrennen 2016!

>>> Rangliste

Der kriechende Sportreporter:
Josef Bischof

Fotos:
Emilie Lienhard Uzwil
Remo Gatti Soldanella
Josef Bischof Effretikon

  klubrennen 2015
Gruppenfoto Halbliter!





klubrennen 2015
Siegerehrung der Kinder!





>>> Album Klubrennen

>>> Album Emilie

>>> Album Remo

>>> Video von Dölf
 
           
2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
content by ewf herisau