EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Ski Alpin    
       

Langlauf
Snowboard
ChurfirstenrennenGästebuch

 

71. EWF-Klubrennen
Samstag, 19. Februar 2011

Die neuen Klubmeister heissen:
Maja Knaus und Werner Huber

Am Klubrennen in Unterwasser musste diesmal eine neue Rennstrecke befahren werden. Da am Espelhang mangels Kunstschnee zuwenig Schnee lag, haben die Organisatoren das Rennen kurzerhand beim Übungslift durchgeführt. An diesem Hang waren die Verhältnisse und Pistenbedingungen aber perfekt. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, wie die Bilder beweisen.

Alle 59 Teilnehmer kämpften hart um den Meistertitel, doch leider kann meistens nur einer gewinnen. Klubmeister wurden Maja Knaus und Werner Huber, beide brachten demnach zwei perfekte Läufe ins Ziel. Selbstverständlich machten auch unsere Freunde des ESC Winterthur und des ESV Schauffhausen wieder mit. Sie erkürten ihrerseits ihre Meister, wobei es bei den Schaffhausern Ruedi leicht gemacht wurde. War er doch der Einzige, so konnten wir ihn bei uns vollständig integrieren, weil er bekanntlich auch EWF Mitglied ist.

Die verschiedenen Kategoriensieger waren: Nussbaumer Fabian (Mini), Huber Dario (Midi), Maja Knaus (Damen), Ruedi Wälli (Halbliter), Werner Huber (Altersklasse), Bruno Meier (Allgemein).

Alle Teilnehmer inklusive Helfer (vielen Dank für die Hilfe) konnten dank den grosszügigen Spendern einen schönen Preis auslesen. Vorallem die Kinderaugen strahlten ob der schönen Preise. Das Nachtessen mit den feinen Spagetti schmeckte allen bestens.

Auch die Heimreise wurde nicht so spät angetreten, da die letzte Bahn um 17:30 Uhr ins Tal führ.

Allen Helfern und Teilnehmern ein herzliches
"Dankä vielmol!"
für den Einsatz.
Das OK hofft, dass nächstes Jahr wieder mehr Teilnehmer am Start sein werden. Eine Steigerung wie dieses Jahr ist anzustreben (von 44 auf 59), das ergibt dann 74 Rennbegeisterte.

Auf Wiedersehen bis zum 72. Klubrennen 2012.

>>> Rangliste

Bericht:
Werner Huber Herisau

Fotos:
Andreas Leonhardt Jona

  klubrennen 2011
Viel Betrieb am Start bei stahlblauem Himmel, wer nicht dabei war hat wirklich einen genialen Skitag verpasst!





>>> Album Klubrennen

 
           
2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
content by ewf herisau