EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Wir      
         
 

Wir stellen uns vor ....

Im Jahre 1913 schlossen sich elf naturverbundene und bergbegeisterte Eisenbahner aus Herisau und Umgebung zu den „Eisenbahner Wanderfreunden Herisau“ zusammen. Seit seinem Bestehen ist der Name „EWF Herisau“ bei den sporttreibenden Eisenbahnern der ganzen Schweiz ein Begriff geworden. Aus der kleinen Gründergruppe ist inzwischen einer der grössten in der SVSE organisierten Sportvereine entstanden.

Wandern, Bergsteigen und Skitouren bilden zwar immer noch unsere Schwerpunkte, doch sind wir „EWF-lerInnen“ und „EWF-ler“ schon längst auch in verschiedenen andern Sportarten aktiv, so zum Beispiel beim Radfahren, Skirennsport alpin und nordisch, Orientierungslaufen, Schiessen, Handball und Volleyball. Neben unsern Leistungszielen, haben aber auch die Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit beim EWF eine besonders schöne Tradition.

Unser Verein zählt zur Zeit knapp 600 Mitglieder und bildet eine der über 60 Sektionen welche im schweizerischen Sportverband öffentlicher Verkehr (SVSE) zusammengefasst sind. Der EWF Herisau führt für die SVSE regelmässig auch nationale Sportanlässe wie Ski- und Radrennen, Handball- und Volleyball-Meisterschaften, Orientierungsläufe oder das schweizerische Eisenbahnerschiessen durch.

Wir begrüssen Dich herzlich auf unserer Website.


 

  Churfirstentour Churfirstentour Churfirstentour

 

 
2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
content by ewf herisau