EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
bergsteigen      
         

PfeilSicherheit

PfeilGästebuch

 

Kilimanjaro 5895m

Tourenleiter:
Köbi Jucker

Teilnehmer: 14

Datum:
Mittwoch, 29. Oktober-Freitag 14. November 2014

Wetter:
afrikanisch schön

Bericht:
Expedition

Gipfelerfolg am Kilimanjaro


29.10.14  um 5.40 Uhr sah man am Flughafen Kloten zehn EWFlerInnen mit riesigen blauen und etwas kleinern roten Taschen eintrudeln. Die Schlange am Gepäckschalter schien endlos, und das Einchecken dauerte. Aber endlich hatten alle ihr Flugticket in der Hand und Hanspeter Kaufmann, unser Tour Operator ermahnte uns ein letztes Mal, die ganze Reise „pole pole“ anzugehen, oder zu deutsch, ganz ganz langsam. Einige von uns nahmen das etwas zu wörtlich und so kam es, dass wir ausgerufen wurden und das Flugzeug eine halbe Stunde zu spät abhob.

Via Amsterdam flogen wir Stunden später .....

>>> mehr

Die Berichterstatterin:
Kati Nussbaumer Winterthur

Fotos:
Kati Nussbaumer Winterthur
Urs Seiler Winterthur

 

2014kilimanscharo
Ruhetag im Maranguhotel mit Blick zum Gipfelziel


2014kilimanscharo
Am Parkeingang vor dem Start


2014kilimanscharo
Kibo-Gipfel



>>> Fotos Mount Meru

>>> Fotos Kilimanjaro

>>> Fotos Safari

>>> Fotos Zanzibar

 
           
2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
content by ewf herisau