EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
skitouren      
         

 

Sicherheit

Gästebuch

 

 

75. EWF Tourenwoche Tschierv

Tourenleiter:
Christian Meier Bonaduz
Marianne Heller, Frauenfeld
Ruedi Flachmüller, Winterthur (Gruppe 2) 

Teilnehmer: 29

Datum:
Samstag-Samstag, 3.-10. März 2012

Wetter:
gut

Bericht:
Skitouren leicht-mittel

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter etwas Pech. Sowohl die Woche davor als auch diejenige danach wären besser gewesen. Wir konnten jedoch trotzdem jeden Tag auf die Skis. Und ausser dem Montag wurde von der Gruppe 1 auch täglich mindestens ein Berggipfel bestiegen. Der Schnee war auch dieses Jahr etwas knapp vorhanden. So machte wohl jeder Ski mit dem einen oder anderen Stein Bekanntschaft.

Die Gruppe 2 unter der Leitung von Ruedi Flachmüller war ebenfalls sehr aktiv: Sie bestieg entweder ebenfalls (fast) jeden Tag einen Gipfel oder beteiligte sich an der gemeinsam gehaltenen LVS-Übung. Insbesondere sei hier erwähnt, dass die Gruppe 2 – im Windschatten der Gruppe 1 – am Freitag den Piz Vallatscha bestieg, den einzigen 3000-er dieser Woche. Herzliche Gratulation!

Am Mittwoch Abend feierten wir die 75. Ausgabe der EWF-Skiwoche in Form eines Apéros mit Glühwein und Nusstorte und einem Feuerwerk.

Leider hatten wir dieses Jahr einen Unfall zu beklagen: Bei den Feuerwerksvorbereitungen hegelte sich Andy Leonhardt mit dem Sackmesser in die Hand. Es war jedoch „nur“ eine Fleischwunde. Eine Sehne war glücklicherweise nicht betroffen.

Ein ganz spezielles, herzliches, grosses Danke geht an Marianne Heller. Sie hat acht Jahre lang das Innenministerium der Skiwoche geleitet. Dieses Jahr zum letzten Mal. Danke, Marianne, für Dein langjähriges Engagement für die Skiwoche und somit für den EWF.

Der Tourenleiter:
Christian Meier Bonaduz

Fotos:
Urs Seiler Winterthur
Andreas Leonhardt Jona

  2012 tourenwoche
Aufstieg Piz Terza (2907m)




2012 tourenwoche
auf dem Piz Vallatscha (3021m)




>>> Tourenalbum
 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau