EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Bergsteigen      
         

PfeilSicherheit

PfeilGästebuch

 

Stöck - Wys - Stich im Thurpark,
Wattwil

Tourenleiter:
Ernst Egli St. Gallen

Teilnehmer: 56

Datum:
Donnerstag, 26. Januar 2012

Wetter:
Hochnebel, trocken

Bericht:
Wanderung/Jassen

Weit und breit kein Schnee in Sicht.
Dank einem Zwischenhoch konnte die 26-köpfige Schar bei trockenem und schneefreiem Weg die Wanderung von Lichtensteig nach Wattwil um 11:00 Uhr unter die Füsse nehmen. Meistens der Thur folgend, erreichten wir nach dreiviertel Stunden das Kongresshaus Thurpark in Wattwil.

Diejenigen, die es vorgezogen hatten, direkt nach Wattwil zu fahren, warteten bereits auf uns. Schon bald wurde als Vorspeise ein gemischter Salat aufgetragen. Nachher taten wir uns an Schweinsplätzli an Pilzrahmsauce, Nudeln und Gemüse gütlich.
Da wir dieses Jahr im grossen Saal untergebracht waren, hatte der Wirt bereits auf 12 Tischen die Jassausrüstungen bereitgestellt. An elf Tischen wurde nach dem Essen gejasst und an einem Tisch sonst mit Karten gespielt.
Nach dem obligaten Jassturnier wurde bis 17:15 Uhr weitergejasst.
Am Rangverlesen durften Heini Friedrich, Hans Dullenbacher und Peter Solenthaler die Pokale nach Hause nehmen. Nebst vereinzelten Preisen erhielten die meisten ein Holzbrettli von der Firma Möhl AG in Arbon. Leider hat das Laptop zur Erstellung der Rangliste gestreikt, sodass diese nachträglich den Teilnehmern zugesandt werden mussten.

Das Kongresshaus Thurpark ist für unseren Anlass sehr gut geeignet. Flinker Service, preisgünstiges, reichhaltiges Mittagessen ( Fr. 14.50 ) und ein auf unsere Verhältnisse zugeschnittener Saal.
Alles in allem ein gelungener Anlass, der von den Teilnehmern geschätzt wird.

>>> Rangliste

Der Tourenleiter:
Ernst Egli St. Gallen

Fotos:
Ernst Egli St. Gallen

 

  2012 Stöck-Stich-Wys
über die Thurbrücke im Bunt




2012 Stöck-Stich-Wys
Die stolzen Gewinner




>>> Tourenalbum
 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau