EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Bergsteigen      
         

 

peilSicherheit

pfeilGästebuch

 

Rund um den Ottebärg

Tourenleiter:
Ernst Egli St. Gallen

Teilnehmer:9

Datum:
Montag, 11. Juni 2012

Wetter:
bewölkt

Bericht:
Wanderung

In Weinfelden war der Zug nach Konstanz um 10.02 Uhr mit Einkaufstouristen gerangelt voll, so dass wir froh waren, in Berg aussteigen zu können.

Zuerst führt der Wanderweg durch das Dorf und steigt dann zum Hüttlibärg an.
Abwechselnd durch Felder und Wälder über dem Kotteberg erreichten wir um die Mittagszeit das schmucke Thurgauerdorf Ottoberg. Bei einem Kleinkaliberschiessstand konnten wir unsere Mittagsverpflegung recht gemütlich einnehmen. Umso mehr, als uns Edi Ehrbar und Peter Solenthaler mit Rotwein das Essen noch genüsslicher machten.
Aber da man mit sitzen nicht zum Ziel kommt, schulterten wir die Rucksäcke wieder und wanderten von jetzt an auf der Sonnenseite des Ottebärg weiter. Über den Rebhängen erreichten wir bald Waidli. Ein grosses Transparent mit der Aufschrift „60 Jahre Hansruedi“ und einem Festzelt machten uns darauf aufmerksam, dass der Weinbauer Hr. Wolfer seinen 60. Geburtstag feierte. Unser „Happy Birthday“ wurde dann auch prompt mit feinem „Federweiss“ belohnt. Aber gelegentlich mussten wir wieder weiter, stiegen noch zum geschlossenen Restaurant Thurberg hinauf und genossen die  Sicht hinüber zum Alpstein. Über Oberschüürli marschierten wir hinunter nach Weinfelden.

In der Pizzeria beim Bahnhof offerierte uns Peter Solenthaler noch den Abschiedstrunk, da er einige Tage zu vor seinen siebzigsten Geburtstag feiern durfte. Herzlichen Dank und alles Gute!

Marschzeit an der heutigen geglückten Wanderung 3 ½ Stunden.

Der Tourenleiter:
Ernst Egli St. Gallen

Fotos:
Peter Solenthaler Winterthur
Edi Ehrbar St. Gallen

  2012 otteberg
Am Ottebärg!




2012 otteberg
wanderlustige Truppe!




>>> Tourenalbum
 
           
2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
content by ewf herisau