EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Skitouren      
         

 

Gästebuch

 

 

73. EWF Tourenwoche
San Bernardino

Tourenleiter:
Marianne Heller Frauenfeld
Christian Meier Bonaduz
Beat Frei (Gruppe 1)

Teilnehmer: 32
 

Datum:
Samstag-Samstag, 27. Februar- 6. März 2010

Wetter:
Schneetreiben, Wind, Wolken, Nebel, Sonne!

Bericht:
Skitouren

Nach acht Jahren fand die EWF-Skiwoche bereits zum zweiten Mal in San Bernardino statt. Während uns letztes Mal noch Herr Ambord bewirtete, war es diesmal eine italienischsprachige Familie. Diese Änderung äusserte sich für uns insbesondere beim Nachtessen, welches sowohl qualitativ als auch quantitativ durch das gesamte Spektrum führte. Für uns war das kulinarische Angebot jedenfalls äusserst ungewohnt und auch umstritten.

Ruedi Flachmüller, welcher bisher jeweils die Gruppe 2 geführt hatte, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider an dieser Skiwoche nicht teilnehmen. Er wird uns nächstes Jahr aber bestimmt wieder zur Seite stehen.

Die Gruppe 1 wurde dieses Jahr ausnahmsweise von Beat Frei geleitet, die Gruppe 2 ausnahmsweise von Christian Meier. Beat sprang kurzfristig ein und leitete die Gruppe 1 jeden Tag (ausser am Anreise-Samstag) auf einen anderen Berg, so wie wenn er das Gebiet bereits sehr gut gekannt hätte. Trotz des nicht immer sehr schönen Wetters stieg er mit seiner Gruppe auf die Alpe Vigon, auf den Wenglispitz, auf das Zapporthorn, auf den Piz de Mucia, auf den Piz Uccello und fast auf den Piz d’Arbeola.

Auch die Gruppe 2 war nicht untätig und war diese Woche auf 5 Touren unterwegs. Es gab zwar keinen Gipfel, aber doch immerhin 3750 Höhenmeter!

Marianne und Christian danken allen, welche an der Skiwoche teilgenommen haben, insbesondere:

    • Beat Frei für sein kurzfristiges Einspringen als Gruppe-1-Leiter
    • Peter Denzler für seine wunderschönen pianistischen Einsätze
    • Andreas Leonhardt für seine spezielle Gestaltung des Schlussabends

    Der Berichterstatter:
    Christian Meier Bonaduz

    Bilder:
    Urs Seiler Winterthur
    Andreas Leonhardt Jona

 

Tourenwoche 4
Tourenwoche 2009

Fotoalbum Tourenwoche

 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau