EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Bergsteigen      
         

Gästebuch

 

 

Klosters – Jenaz

Tourenleiter:
Monika und Rolf Allenspach Winterthur

Teilnehmer: 5
Schmid Marianne Nesslau, Schmid Walter Nesslau, Solenthaler Peter Winterthur, Allenspach Monika Winterthur, Allenspach Rolf Winterthur

Datum:
Montag, 03. Mai 2010

Wetter:
mehrheitlich sonnig

Bericht:
Wanderung

Nach einer schlechten Wettervorhersage haben es trotzdem 5 mutige EWF-ler gewagt und sind nach Klosters gereist. Sie wurden von einer strahlenden Sonne empfangen.
Dann, mit einem “guten“ Kaffee und einem Gipfeli im Magen gings los auf dem Rüti- Panoramaweg Richtung Grossrüti. Dabei die Gamaschen anzuziehen war ein guter Entscheid, lag auf diesem Wegabschnitt doch noch ca. 10cm Schnee und Match aus den Niederschlägen der vergangenen Nacht.
Weiter ging es über Serneus nach Saas, abwechseln auf Wald- und Wiesenwegen, stets auf der linken Talseite, leicht erhöht  dem Bett der Landquart entlang.
Kurz vor Saas, eingerahmt von einer Ziegenschar, angelehnt an einer Alphütte, die Sonne geniessend, nahmen wir unser Mittagessen ein, nicht, ohne den Wein vergessen zu haben.
Nun ging es hinüber auf die rechte Talseite, nahe dem Fluss entlang, um in Küblis erneut auf die linke Seite zu wechseln.
Das Dorf Jenaz empfing uns als Zielort unserer Tour von der Abendsonne prächtig beleuchtet.
Hier, wie in den vorangegangenen Dörfern, bestaunten wir die prachtvollen Häuser, teilweise im Walser-Stil erbaut.
Den Ausklang einer gelungenen Tour feierten wir im Restaurant zur Chrona.

Höhendifferenzen:  Auf ca. 500 m  /  Ab ca. 900 m
Marschzeit ca. 4 ¾  Std.
Total Wanderzeit ca. 6 Std.   

Die Tourenleiter:
Monika und Rolf Allenspach Winterthur

Fotos:
Monika und Rolf Allenspach Winterthur

 

  Klosters-Jenaz
Blick zurück nach Klosters




Klosters-Jenaz
Die Teilnehmer




Klosters-Jenaz
Adieu Klosters




Klosters-Jenaz
Eine andere Formation


>>> Tourenalbum
 
           
© 2004 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
© content by ewf herisau