EWF Herisau Logo BergsportSchneesportRadsportSchiesssportBallsportOrientierungslaufenCurling
StartseiteProgrammWetterLinksKontakt
Volleyball      
         


Link GästebuchGästebuch

RanglistenRanglisten

 

16. SVSE-Volleyball-Meisterschaft
28./29. April 2012 in Lichtensteig

Liebe EWF-lerinnen und EWF-ler,

liebe Helferinnen und Helfer der Volleyball-Meisterschaften in Lichtensteig.

Wow, wir haben zusammen etwas auf die Beine gestellt, das sich mehr als sehen lässt! Die 16. SVSE-Volleyball-Schweizermeisterschaften sind vorbei. Zurück bleibt bei uns eine grosse Freude, die wir auch von praktisch allen Teilnehmenden beim Verabschieden erlebt und gespürt haben. Die Leute waren beeindruckt von unserer Organisation und bedankten sich sehr.

Dieser Dank gehört Euch allen für Eure Unterstützung - sei es beim Aufbau, in der Küche, im Service, an der Bar, auf dem Spielfeld, beim Aufräumen oder wo auch immer!
Ganz besonders bedanken und deshalb namentlich erwähnen möchten wir das Festwirtschaft-Team: Festwirt Osi Junginger mit Koch Norbert Lüchinger, deren Gattinnen Edith und Trudi sowie Sven Junginger haben für eine Festwirtschaft gesorgt, die seinesgleichen sucht! Osi hat sogar die am Freitag bereits gelieferten Getränke ganz persönlich bewacht in der Nacht auf Samstag! Ein spezieller Dank geht auch an Beat Frei, der sich um alle Details im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb, der Turnhalle und der Zivilschutzunterkunft gekümmert hat. Auch Dank ihm konnten die Spiele allesamt pünktlich und reibungslos durchgeführt werden. Eine unauffällige aber trotzdem sehr entscheidende Rolle hat unser Kassier Heiri Güttinger gespielt. Er hat mit grossem Engagement Sponsoren gesucht und gefunden und am Wochenende sämtliche Kassenangelegenheiten geregelt. Auch dafür vielen Dank.

Ach, und der EWF war auch sportlich aktiv! Zwei Teams spielten während den zwei Tagen mehr oder weniger erfolgreich um Punkte und Siege mit. Da war einerseits „EWF Allez-hopp“, die dank tollen Spielen mit vielen Siegen am Samstag und Sonntag das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Elite erreichten – den kleinen Final sozusagen. Dies war ein anfangs hart umkämpftes Spiel gegen Bern 2, das nach dem gewonnenen Startsatz leider noch mit 1:2 Sätzen verloren ging. Dies ergab den 2. Schlussrang in der Kategorie B. Auch unser zweites Team „EWF Go-go-go“ spielte tolle Spiele, musste allerdings einige Niederlagen einstecken und beendete das Turnier auf dem 9. Rang. Spass hats jedenfalls allen gemacht!

Am Sonntag-Nachmittag haben sich einige EWF-Ehrenmitglieder Zeit genommen, sind nach Lichtensteig gekommen und haben die spannende Schlussphase miterleben können: Unser Ehrenpräsident Ernst Egli; Antonia Bartholet, Toni Steiner und Johann Stillhard. Die EWF-Ehrenmitglieder Walter Schmid und Hansruedi Meier waren auch als Helfer im Einsatz.

Wir danken Euch allen nochmals ganz herzlich und freuen uns schon sehr auf den nächsten Grossanlass:
Unser Jubiläum, 100 Jahre EWF 1913-2013

OK Präsident Volley 2012:
Josef Bischof Effretikon

EWF-Präsident:
Andreas Leonhardt Jona

Fotos:
Bettina Dietrich Herisau


>>> Bericht als pdf-file
>>> Impressionen
>>> Resultate Elite
>>> Resultate Kategorie B, Gruppe A
>>> Resultate Kategorie B, Gruppe B
>>> Resultate Kategorie B, Aufstiegsrunde
>>> Resultate Kategorie B, Rangierungsrunde
>>> Resultate Toto

  2012 volley_sm_samstag
Die fleissige Crew des EWF-Herisau




2012 volley_sm_samstag
Siegerehrung Kat. Elite


sersa
unser Hauptsponsor





>>> Album Samstag

>>> Album Sonntag

>>> Filme
 
2003 by w3-agency
- alle rechte vorbehalten
content by ewf herisau